Doppelhaushälfte

 

Grundrissplanung

Küchengestaltung

Innenausstattung & -einrichtung

Flur

"Hereinspaziert!" sagt die gelbe Retrotapete und ist optisches Highlight und Statement zugleich. Farblich schlicht gehalten sind die Hexagon-Zementfliesen von VIA. Ein abgetrennter Bereich bietet Platz für Garderobe, Schuhe, Taschen und Terrassenpolster, so dass der Eingangs-bereich aufgeräumt und einladend ist.

 

Clever: Eine andere Tapete / Wandfarbe kann dem Raum mit wenig Aufwand einen komplett neuen Look geben. 

 

Küche

Kochen, plaudern, Kaffee trinken und den Ausblick in den Garten genießen! Die Wohnküche ist offen gestaltet mit einer großen Kochinsel und viel Arbeits-fläche. Wer Lust hat kann auf der großen Tafelwand kreativ werden.

Highlight: Sitzfenster mit Essgelegenheit für 2 Personen 

Essen & Wohnen

Direkt an die Küche schließt der helle Wohnraum an. Gemütlicher Mittelpunkt zwischen Esstisch und Sofa ist der Kaminofen

 

Highlight: kuschlige Ofenbank 

 
 

Badezimmer

Hell, eine warme Ausstrahlung, klar und ohne Schnörkel war der Wunsch für das Badezimmer.

Die Holzfront unter dem Waschbecken wurde passend zur Sauna gewählt. Waschbecken & Badewanne aus mattem Mineralguss.

 

Highlight: die Sauna vermittelt SPA Feeling pur

 

Homeoffice

Klein aber oho ist hier die Devise.

Das Farbkonzept gibt den sechs Quadratmetern Klarheit und Ruhe. Für Pep sorgt die unkonventionelle Beleuchtung mit zwei knallig gelben Farbtupfern.

 

Mutprobe: Kleine Räume vertragen prima einen verrückten Eyecatcher

Schlafzimmer

Das Rezept für ein Schlafzimmer wie im 5-Sterne-Hotel: sanfte Farben, ein gutes Bett, schöne Bettwäsche und gemütliche Kissen. Blickfang ist das Bett, ansonsten ist der Raum ruhig gestaltet.

 

Stimmungswechsel: je nach Bettwäsche und Plaid wirkt der Raum mal winterlich kuschlig und mal sommerlich frisch 

© 2019 Helga Coulon

  • Houzz - Casa Coulon
  • Instagram - Casa Coulon
  • Pinterest - Casa Coulon
  • Facebook - Casa Coulon

Casa Coulon
Erlkam 26 a
83607 Holzkirchen